WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"We love Sölden":
ProSieben blitzt in Ischgl ab

Die neue Staffel von "We love" führt dieses Mal nicht ans Meer, sondern in die Berge - aber dann doch nicht ins Party-Dorf Ischgl...

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. Dezember 2012

Die neue Ausgabe des ProSieben-Formats "We love" wird derzeit in Sölden produziert. Das bestätigt der Tourismusverband auf Anfrage. Eigentlich sollte die Reise nach Ischgl führen, doch die Produktionsfirma Eyeworks kassierte dort eine Absage. Wie eine Sprecherin des Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl auf Anfrage des W&V-Schwestertitels "Kontakter" sagt, habe die Produktionsfirma vor Ort drehen wollen. "Nachdem es im Zusammenhang mit der ersten Staffel von ‚We love‘ so viel negative PR gab, haben wir die Anfrage abgelehnt." Es gehe bei "We love" ja nur ums Feiern. "Das ist einfach nicht unser Stil." Es würden dann Bilder ins Fernsehen kommen, mit denen man sich "ungern identifizieren" wolle.

Die Anfrage in Sölden war dann erfolgreicher. Dort drehen einige Kandidaten der ersten Staffel von "We love Lloret" zusammen mit neuen Kandidaten "We love Sölden". Seit vorvergangenem Freitag müssen sich die Jungs und Mädels aus dem Ruhrpott auf den Skiern beweisen. Das Schnee-Spektakel soll im Februar auf ProSieben laufen.

Die erste Staffel von "We love" sorgte nur für durchwachsene Quoten, dafür aber für ordentlich Aufregung in der Presse. Es meldete sich auch der Bürgermeister von Lloret zu Wort. Die Reality-Show würde dem Ansehen der Stadt schaden. Die Serie zeigt eine Gruppe von acht jungen Leuten, die in einer "Finca Fiesta" in der Partyhochburg an der Costa Brava durchfeiern. Die Stadtverwaltung sah den Ort in der Sendung als einen "Hort des Sauftourismus" dargestellt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.