
ProSieben mit neuem On-air-Look
Nach fünf Jahren gibt sich ProSieben ein neues Erscheinungsbild. Die bisherige "Star Force"“-Kampagne wird abgelöst durch "Superheroes for Super TV".
Nach fünf Jahren gibt sich der Münchner Fernsehsender ProSieben ein neues Erscheinungsbild. Die bisherige "Star Force"“-Kampagne wird abgelöst durch "Superheroes for Super TV".
Der neue On-air-Auftritt besteht Senderangaben zufolge aus sechs Programmspots, in denen Moderatoren und Schauspieler des Senders wie Stefan Raab, Stefan Gödde und Christoph Maria Herbst in einer Mischung aus Comic-Animation und Realbild als Superhelden inszeniert werden. Daneben tritt auch US-Musiker Lenny Kravitz in einem der Spots auf; er singt das Lied zur Kampagne. "Mit dem Comic-Stil treffen wir einen Trend, der sich im Superhelden-Hype zum Beispiel um 'Captain America' oder 'Spider-Man' zeigt", sagt Oliver Kempfer, Head of Marketing ProSieben. Der neue Auftritt wurde innerhalb eines Jahres von der konzerneigenen Agentur Creative Solutions entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Münchner Produktion Trixter Film umgesetzt. Der Sender-Claim "We love to entertain you“ wird sich nicht ändern.