
ProSieben sorgt für gutes Klima
Die Münchner Werbeagentur Avantgarde hat zusammen mit ihrem Kunden ProSieben eine große Klimaschutzkampagne entwickelt.
Die Münchner Werbeagentur Avantgarde hat zusammen mit ihrem Kunden ProSieben eine große Klimaschutzkampagne entwickelt, die am 18. Juni im Wissensmagazin "Galileo" startet: "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen" heißt die Aktion, die bis Ende des Jahres nicht nur als redaktioneller Schwerpunkt, sondern auch im Rahmen diverser begleitender Marketingmaßnahmen ProSieben-Zuschauer zu Klimaschützern machen soll.
Unter anderem kommen TV-Spots, Online-Maßnahmen und Anzeigen zum Einsatz.
"Wir wollen die hohe Beliebtheit von 'Galileo' nutzen, um als erste deutsche TV-Sendung die Öffentlichkeit über einen längeren Zeitraum für das Thema Klimaschutz zu begeistern", erläutert ProSieben-Chefredakteur Tom Zwiessler.