
ProSieben startet Model-Casting
Das Casting für die zweite Staffel der ProSieben-Show "Germany’s next Topmodel– by Heidi Klum" ist angelaufen. Der Siegerin der Show winkt erneut die Chance auf eine Karriere als Topmodel.
Das Casting für die zweite Staffel der ProSieben-Show "Germany’s next Topmodel– by Heidi Klum" ist angelaufen. Der Siegerin der Show winkt erneut die Chance auf eine Karriere als Topmodel. "Alle Frauen ab 16 Jahren mit dem besonderen Etwas können sich ab sofort unter www.Topmodel.ProSieben.de bewerben", heißt es in der Mitteilung des Münchner Privatsenders. In dem ProSieben-Online-Portal haben die Interessentinnen aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, Bewerbungsunterlagen downzuloaden oder sich direkt mit eigenen Online-Sedcards zu präsentieren. Die Community-Mitglieder stimmen über die Topmodel-Qualitäten der einzelnen Bewerberinnen ab.
Auch direkte Bewerbungen sind möglich: Ab 23. November tourt ein "Germany’s next Topmodel"-Casting-Team durch 19 Städte in Deutschland und Österreich, unter anderem in Salzburg, Regensburg, Augsburg, Erfurt, Chemnitz, Potsdam, Kassel, Koblenz und Pforzheim. Ein renommierter Model-Scout beantwortet Fragen rund um die Model-Karriere, gibt Tipps und unterstützt die potenziellen Models bei der Bewerbung. Die erste Staffel hat die 18-Jährige Lena Gercke für sich entschieden. Die zweite Klum-Show wird voraussichtlich Anfang 2007 bei ProSieben zu sehen sein.