Die umfangreiche Trailer- und Teaserkampagne beginnt ab 6. März mit Spots zur Bestseller-Verfilmung wie auch Kombitrailern, die das thematisch passende "Galileo Spezial: Vampire unter uns?" mit ankündigen. Die Sendung wird am 27. März im Vorfeld von "Twilight" ausgestrahlt. In der Cross Promotion laufen die Clips ab 12. beziehungsweise ab 20. März auf Viva, in McDonald's-Filialen sowie auf den Schwestersendern Sat.1 und bei Kabel eins. Online wird die Kampagne mit Bannern, Wallpapers und Skyscrapern der Printmotive auf den Websites des ProSiebenSat.1 Networks abgerundet.

Den Umfang der Aktion fasst ProSieben Marketingleiter Thorsten Pütsch zusammen: "Für 'Twilight' starten wir eine der größten crossmedialen Kampagnen in der Sendergeschichte von ProSieben.." Die Kampagne ist im Auftrag von ProSieben (Thorsten Pütsch, Leitung Marketing ProSieben, Martina Barth, Senior Produktmanagerin) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzeptioniert worden. Umgesetzt hat der Sender das Ganze in Zusammenarbeit mit der SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.