WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben verschärft Heidis Model-Wettbewerb

Die nächste Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" soll härter werden als bisher.

Text: W&V Redaktion

16. Dezember 2008

Die nächste Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" soll härter werden als bisher. "Wir machen natürlich die allerhärtesten Sachen mit den Mädels", sagte Moderatorin und Jury-Chefin Klum in München bei Präsentation der vierten Staffel. "Die rütteln wir schon ein bisschen durch."
Neu an der Staffel, die am 12. Februar 2009 startet, sind auch die offenen Castings. Dabei werden die potenziellen Topmodels ohne Vorauswahl auf die Jurymitglieder Klum, Peyman Amin und erneut auch Rolf Scheider losgelassen. Zum Casting in Düsseldorf erschienen nach Senderangaben mehr als 1.100 Mädchen, in München wollten über 1.300 junge Frauen ihr Glück versuchen. Insgesamt hätten sich mehr als 21.000 Teilnehmerinnen beworben.
Die angehenden Models sollen in der neuen Staffel außerdem weniger Zeit in Deutschland verbringen als in den Folgen zuvor. "Wir schicken sie von Anfang an um die Welt", so Klum. Das gehöre schließlich zum Model-Alltag dazu. Auf einen bestimmten, besonders gefragten Typ Frau wollten die Jurymitglieder sich noch nicht festlegen. Klum: "Man möchte ja auch gerne jemanden haben, der nett ist und nicht immer rumzickt." Inzwischen habe sich die Zahl der Teilnehmerinnen für die neue Staffel schon auf 30 reduziert.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.