WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSiebenSat.1 gibt immer mehr Geld für Produktionszukäufe aus

Die New Yorker Produktionsfirma Left-Right gehört jetzt dann auch zu ProSiebenSat.1. Dieses Mal lässt sich der Konzern den Einstieg einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Text: Petra Schwegler

7. August 2012

Koste es, was es wolle: ProSiebenSat.1 will das lukrative Geschäft mit TV-Produktionen weiter ausbauen. Die Tochter Red Arrow wird die Mehrheit der New Yorker Produktionsfirma Left-Right übernehmen. Das kündigt Jan Frouman, Geschäftsführer von Red Arrow, im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe) an. Er gibt zu, dass der Münchner TV-Konzern keine Kosten scheut, um noch mehr Content-Firmen an sich zu binden: "Left Right ist der größte Deal, den wir bisher gemacht haben", sagt Frouman der Zeitung. Die Rede sei von einem Betrag in zweistelliger Millionenhöhe, so die "FAZ". Genaue Zahlen nennt ProSiebenSat.1 nicht - auch nicht in der offiziellen Pressemitteilung vom Dienstagmorgen.

Red Arrow wird 60 Prozent der Anteile übernehmen. Der Rest bleibt bei den amerikanischen Produzenten und Unternehmensgründern Banks Tarver und Ken Druckerman. Left Right produziert von Dokumentationen bis zu Unterhaltungsshows unterschiedliche Fernsehformate und verkauft sie in alle Welt. Left-Right verantwortete in den vergangenen Jahren zahlreiche Hit-Shows wie "Mob Wives" für VH1 oder das dreifach mit einem Emmy-Award ausgezeichnete TV-Format "This American Life" (Showtime). Nun soll das Unternehmen in das Red-Arrow-Netzwerk integriert werden, in dem bereits 18 Fernsehproduzenten aus neun Ländern Shows und Filme herstellen. Nach Kinetic Content und Fuse Entertainment ist Left-Right die dritte Beteiligung der kauffreudigen Deutschen in den USA.

Konzern-CEO Thomas Ebeling hat immer wieder bekundet, wie sehr ihn der zunehmende Absatz von Inhalten begeistert - mittlerweile kommt auch viel Nachfrage aus dem Internet. Red Arrow ist zu einer wichtigen Umsatzsäule der AG geworden und kauft laufend neue Beteiligungen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.