WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Deal:
ProSiebenSat.1 schließt üppigen Programm-Deal ab

ProSiebenSat.1 TV Deutschland hat mit dem US-Programmanbieter Scripps Networks Interactive einen Vertrag über rund 1200 Programmstunden abgeschlossen - mit jeder Menge Food-, DIY- und Einrichtungsformaten

Text: Manuela Pauker

6. Februar 2017

Kochen, Einrichten, Reisen: Neues Programmfutter für ProSiebenSat.1
Kochen, Einrichten, Reisen: Neues Programmfutter für ProSiebenSat.1

Foto: Scripps Networks Interactive

Wer die Koch-, Garten- und Do-it-yourself-Sendungen auf den diversen ProSiebenSat.1-Sendern besonders gern sieht, hat Grund zur Freude: ProSiebenSat.1 TV Deutschland hat jetzt einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit dem US-Programmanbieter Scripps Networks Interactive abgeschlossen. Der Deal, der über 1200 Stunden des sogenannten "Lifestyle-Factual-Entertainments" umfasst, enthält auch die Online-Rechte. Die Zusammenarbeit startet im Frühjahr mit Programmfenstern ("Branded Blocks") der Scripps-Sender HGTV, DIY Network, Food Network und Travel Channel. Ausgestrahlt werden die Formate hierzulande bei den Spartensendern Sixx, ProSieben Maxx und Kabel eins Doku. Erste Produktionen des Networks dürften  deutschen Sehern  bereits geläufig sein: So ist etwa die Renovierungsshow „Fixer Upper“ bereits auf Sixx zu sehen.

Mit dem Deal kommen mehrere neue Formate hinzu. Sixx startet die "Listed Sisters", eine Einrichtungs-Show mit Zwillingsschwestern als Wohn-Verschönerungs-Expertinnen, sowie die Kochshow "Giada in Italy". ProSieben Maxx strahlt die DIY-Formate "Treehouse Guys" und "Guy’s Big Bite" aus, Kabel eins Doku zeigt Programme des Travel Channel, unter anderem "Booze Traveler". Letztere Sendung wird von US-Töchtern der Red Arrow Entertainment Group für die Scripps-Sender produziert. "Die Scripps-Programmfarben Food, Home and Gardening, DIY und Travel sind der perfekte Fit für die Kernzielgruppen unserer Sender", so Katja Hofem, in der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland für das New Channel Development verantwortlich. Zudem baue der Konzern damit sowohl für die Werbekunden als auch das eigene Commerce-Geschäft "neue attraktive Vermarktungsumfelder auf."


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.