
Prominente Kundschaft für Himmel & Jord
Die Werbeagentur Himmel & Jord, Berlin, hat für den Carlsen Verlag aus Hamburg einen "Harry Potter"-Kinospot entwickelt. Ebenfalls neu auf der Kundenliste: Die EU-Kommission.
Die Werbeagentur Himmel & Jord, Berlin, hat für den Carlsen Verlag aus Hamburg einen Kinospot entwickelt. Das Commercial, das ab dem 12. Juli im Umfeld des neuen, fünften Harry Potter-Kinofilms bundesweit in den Kinos zu sehen sein wird, bewirbt nicht nur die Sonderausgabe zu Band 5 und den Erscheinungstermin von Band 7, sondern positioniert zudem Carlsen als den Harry-Potter-Verlag. Die Idee wurde von Kreativ-Geschäftsführer Harald Koonert entwickelt und zusammen mit der Filmproduktion Momentum Film, Berlin, unter der Regie von Maximilian Moll umgesetzt.
Und die Agentur kann sich noch einen weiteren Namen auf ihre Kundenliste setzen: Die Europäische Kommission vertraut den Strategen und Kreativen ein Projekt an, dessen Ziel es ist, das Interesse an den Sprachen der europäischen Nachbarn zu wecken. Für das Konzept der Agentur, das mit Guerilla-Maßnahmen im Freizeitumfeld unterhaltsame Sprachlektionen inszeniert, unterzeichnete die Europäische Kommission einen Dreijahresvertrag. Die ersten "Sprachkurse" werden im skandinavischen Raum angeboten.