
Proximity Germany gewinnt Spielwaren-Kultmarke Schleich
Das erste Projekt von Proximity für den Neukunden Schleich: Die Agentur konzipiert für den Spielfigurenhersteller die Kampagne zum 75-jährigen Firmenjubiläum.
Schon seit 1935 sind die naturalistisch modellierten und handbemalten kleinen Figuren der Firma Schleich aus den Kinderzimmern nicht wegzudenken. Pro Jahr werden weltweit 50 Millionen davon verkauft. Heuer feiert der Weltmarktführer sein 75-jähriges Unternehmensjubiläum mit einer umfassenden Kampagne, für welche die Agentur Proximity Germany verantwortlich zeichnet.
Das Kommunikationskonzept beinhaltet B2C- und B2B-Aktivitäten mit zahlreichen On- und Offline-Maßnahmen. Dazu zählen online die Entwicklung einer Händler-Website sowie ein Gewinnspiel für Endkunden. Offline ist eine Händler-Promotion geplant, bei der das am schönsten gestaltete Schaufenster mit einer Reise nach Afrika belohnt wird. Aber auch für Endkunden gibt es natürlich etwas: Mit jedem ersten Jubiläumsprodukt erhält der Konsument einen Gutschein mit Online-Code, den man kostenfrei gegen Figuren einer exklusiven Sammler-Edition einlösen kann. Darüber hinaus wird es umfangreiche PoS-Materialien wie Deckenhänger, Poster, eine B2C-Broschüre und einen Neuheiten-Flyer für Kunden geben.
Proximity Germany ist eine Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie e.on, dm-drogerie markt, GE, Hornbach, Maggi, Mercedes-Benz, mobile.de, Nestlé, Panasonic, Procter&Gamble, Shell und Smart.