WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Proximity Germany stärkt Beratung und Kreation

Die Multichannel-Agentur hat vier Neuzugänge verpflichtet. Unter anderem einen neuen Executive Creative Director.

Text: Conrad Breyer

6. September 2010

Proximity Germany verstärkt die Teams für Beratung und Kreation. So stellt CEO Michael Schipper einen neuen Executive Creative Director (ECD) ein. Nico Bizer, 39, unterstützt das Team für den Kunden dm-Drogeriemarkt. Er war zuletzt als Freelancer für Kunden wie AOL, Mercedes-Benz und Telekom tätig.

"Nico Bizer bringt umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen mit und ist ein echter Allrounder", sagt Schipper. "Somit passt er von seiner Ausrichtung perfekt zu unserer multikanal ausgeprägten Agentur." Bizer ergänzt das ECD-Team um Ingo Zacher (Standort Düsseldorf), Markus Kraatz und Volker Wäsch (Standort Hamburg). Alle berichten an Kreativchef Detlef Rump.

Gleichzeitig fangen mit Anke Böcker, 40, Senior AD, und David Athey, 41, als Group Account Director, zwei Leute an, die auf einem Logistikkunden arbeiten. Den Namen des neuen Klienten nennt die Agentur nicht.

Ebenfalls neu in der Agentur ist Senior Account Director Ingo Marx, 33. Bei Proximity wird er sich vorwiegend um einen großen Kunden aus dem Einzelhandel kümmern. Auch diesen Namen verschweigt Proximity.

Proximity Germany ist die Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen der BBDO-Gruppe. Geführt wird sie von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen Marken wie E.ON, dm-drogerie markt, GE, Hornbach, Maggi, Mercedes-Benz, mobile.de, Nestlé, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, Schleich und Smart.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.