
Proximity Germany stärkt Beratung und Kreation
Die Multichannel-Agentur hat vier Neuzugänge verpflichtet. Unter anderem einen neuen Executive Creative Director.
Proximity Germany verstärkt die Teams für Beratung und Kreation. So stellt CEO Michael Schipper einen neuen Executive Creative Director (ECD) ein. Nico Bizer, 39, unterstützt das Team für den Kunden dm-Drogeriemarkt. Er war zuletzt als Freelancer für Kunden wie AOL, Mercedes-Benz und Telekom tätig.
"Nico Bizer bringt umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen mit und ist ein echter Allrounder", sagt Schipper. "Somit passt er von seiner Ausrichtung perfekt zu unserer multikanal ausgeprägten Agentur." Bizer ergänzt das ECD-Team um Ingo Zacher (Standort Düsseldorf), Markus Kraatz und Volker Wäsch (Standort Hamburg). Alle berichten an Kreativchef Detlef Rump.
Gleichzeitig fangen mit Anke Böcker, 40, Senior AD, und David Athey, 41, als Group Account Director, zwei Leute an, die auf einem Logistikkunden arbeiten. Den Namen des neuen Klienten nennt die Agentur nicht.
Ebenfalls neu in der Agentur ist Senior Account Director Ingo Marx, 33. Bei Proximity wird er sich vorwiegend um einen großen Kunden aus dem Einzelhandel kümmern. Auch diesen Namen verschweigt Proximity.
Proximity Germany ist die Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen der BBDO-Gruppe. Geführt wird sie von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen Marken wie E.ON, dm-drogerie markt, GE, Hornbach, Maggi, Mercedes-Benz, mobile.de, Nestlé, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, Schleich und Smart.