WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO Group:
Proximity macht Jonathan Deeb zum Kreativchef

Die BBDO-Tochter Proximity ernennt zum ersten Mal einen Chief Creative Officer: Die Rolle übernimmt ab sofort Jonathan Deeb, der von FCB in Südafrika zu Proximity nach Deutschland wechselt.

Text: Markus Weber

5. Oktober 2020

Jonathan Deeb, Sue Nisbet und Cornelius Kölblin (v.l.) führen zusammen die Agentur Proximity.
Jonathan Deeb, Sue Nisbet und Cornelius Kölblin (v.l.) führen zusammen die Agentur Proximity.

Foto: BBDO Group Germany

Der 41-jährige Jonathan Deeb übernimmt die Rolle des Chief Creative Officer bei Proximity Worldwide in Düsseldorf und London. Der vielfach ausgezeichnete Kreative komplettiert die Führungsriege um CEO Sue Nisbet und Chief Client Officer Cornelius Kölblin.

Deeb war mit 25 Jahren zum jüngsten Kreativdirektor Südafrikas ernannt worden. Bei FCB South Africa war er unter anderem für den Coca-Cola-Etat verantwortlich. Kurz vor dem Lockdown stieß er zu Proximity, um die Agentur in vielen laufenden Pitches zu unterstützen. "Trotz dieser Herausforderung hat er in Rekordzeit ein neues Level an kreativer Exzellenz tief in der Agentur verankert, das es uns ermöglicht, Daten und Insights nahtlos in bahnbrechende Ideen zu übersetzen", gibt sich CEO Nisbet völlig begeistert.

Proximity konnte zuletzt das Geschäft mit Imperial Brands, Porsche und Amazon ausbauen und verantwortet aktuell auch Kampagnen für Unilever Deutschland. "Die Tatsache, dass sich Jonathan für uns entschieden hat und dass wir neben ihm binnen kürzester Zeit 30 weitere Top-Talente für uns begeistern konnten, untermauern unser außergewöhnliches Momentum und zeigen unsere Zukunftsambition", sagt Chief Client Officer Kölblin.

Die Agentur Proximity Worldwide ist auf digitale Lösungen, Brand Activation und Retail-Experience spezialisiert und beschäftigt 150 Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und London.


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing Experience Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.