
BBDO Group:
Proximity macht Jonathan Deeb zum Kreativchef
Die BBDO-Tochter Proximity ernennt zum ersten Mal einen Chief Creative Officer: Die Rolle übernimmt ab sofort Jonathan Deeb, der von FCB in Südafrika zu Proximity nach Deutschland wechselt.

Foto: BBDO Group Germany
Der 41-jährige Jonathan Deeb übernimmt die Rolle des Chief Creative Officer bei Proximity Worldwide in Düsseldorf und London. Der vielfach ausgezeichnete Kreative komplettiert die Führungsriege um CEO Sue Nisbet und Chief Client Officer Cornelius Kölblin.
Deeb war mit 25 Jahren zum jüngsten Kreativdirektor Südafrikas ernannt worden. Bei FCB South Africa war er unter anderem für den Coca-Cola-Etat verantwortlich. Kurz vor dem Lockdown stieß er zu Proximity, um die Agentur in vielen laufenden Pitches zu unterstützen. "Trotz dieser Herausforderung hat er in Rekordzeit ein neues Level an kreativer Exzellenz tief in der Agentur verankert, das es uns ermöglicht, Daten und Insights nahtlos in bahnbrechende Ideen zu übersetzen", gibt sich CEO Nisbet völlig begeistert.
Proximity konnte zuletzt das Geschäft mit Imperial Brands, Porsche und Amazon ausbauen und verantwortet aktuell auch Kampagnen für Unilever Deutschland. "Die Tatsache, dass sich Jonathan für uns entschieden hat und dass wir neben ihm binnen kürzester Zeit 30 weitere Top-Talente für uns begeistern konnten, untermauern unser außergewöhnliches Momentum und zeigen unsere Zukunftsambition", sagt Chief Client Officer Kölblin.
Die Agentur Proximity Worldwide ist auf digitale Lösungen, Brand Activation und Retail-Experience spezialisiert und beschäftigt 150 Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und London.