
Publicis Consultants gewinnt Fellowhome
Die PR-Agentur Publicis Consultants betreut die Internetplattform für Immobilien Fellowhome.
Die Fellowhome aus Berlin hat den Etat für Kommunikationsberatung und Medienarbeit an das Berliner Team von Publicis Consultants vergeben, die zur MS+LGroup, der PR-Sparte der Publicis Groupe, gehören.
Fellowhome ist eine unabhängige Internetplattform für Immobilien, die Bauträgerangebote bündelt und deutschlandweit allen Interessenten zur Verfügung stellt. Als direkte Schnittstelle zwischen Bauträgern, Vermittlern und Kaufinteressenten sorgt Fellowhome nach eigenen Angaben für kürzere und übersichtlichere Vertriebs- und Provisionsketten. Die Zwischenstationen des klassischen Strukturvertriebs fallen weg.
Basis ist die Website fellowhome.de, die durch 3D-Visualisierungen virtuelle Wohnungsbesichtigungen ermöglicht. Der Vertriebsauftakt war im April 2009.
"Überzeugt hat uns die strategische Kompetenz von Publicis Consultants – und die Tatsache, dass sie ein Gefühl für die Bedürfnisse von Start-up-Unternehmen mit professioneller Medienarbeit verbinden", sagt Udo Schloemer, Vorstand der Fellowhome AG.