
Bongrain:
Publicis Frankfurt wirbt für Käsemarke Fol Epi
Die Frankfurter Niederlassung von Publicis sichert sich den Etat der französischen Käsemarke Fol Epi aus dem Hause Bongrain Deutschland.
Die Frankfurter Niederlassung von Publicis hat sich den Etat der französischen Käsemarke Fol Epi aus dem Hause Bongrain Deutschland gesichert. Die Agentur betreut bereits die Käsemarken Saint Albray und Géramont desselben Auftraggebers. Deswegen entschied sich das Unternehmen aus Wiesbaden, auch den Fol-Epi-Etat ohne Pitch an die Frankfurter zu vergeben.
Die ersten Werbemaßnahmen von Publicis sind seit Kurzem im Fernsehen aber auch im Internet und am PoS zu sehen. Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern. "Der TV-Spot positioniert Fol Epi als authentisch-französischen Hartkäse", sagt Andreas Cordt, Managing Director Publicis Frankfurt. Nicolas Barthelmé, Marketing Direktor bei Bongrain, sagt: "Französische Lebenslust sowie einzigartiger Genuss werden von Publicis in diesem TV-Spot sehr emotional und authentisch inszeniert." Auf Agenturseite leitet Ljubomir Stoimenoff die Kreation. Michael Kuhn verantwortet die Kundenberatung.
Der Käsemarkt in Deutschland wächst stetig und der Wettbewerb wird immer härter. Deswegen will Bongrain seine Käsemarken intensiv pflegen. Andreas Cordt sagt: "Bongrain will im wachsenden Käsesegment seinen Marktanteil im SB-Bereich gegenüber den Handels- und Herstellermarken wie Leerdammer oder Grünländer weiter ausbauen. Die Firma Bongrain setzt damit ihre seit Jahren konsequente und wertsteigernde Markenpflege auch im Hartkäse-Segment fort." Die Kampagne soll die Bekanntheit der Marke Fol Epi steigern helfen. (cob, res)