WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bongrain:
Publicis Frankfurt wirbt für Käsemarke Fol Epi

Die Frankfurter Niederlassung von Pub­licis sichert sich den Etat der französischen Käsemarke Fol Epi aus dem Hause Bongrain Deutschland.

Text: Conrad Breyer

27. Februar 2014

Die Frankfurter Niederlassung von Pub­licis hat sich den Etat der französischen Käsemarke Fol Epi aus dem Hause Bongrain Deutschland gesichert. Die Agentur betreut bereits die Käse­marken Saint Albray und Géramont desselben Auftraggebers. Deswegen entschied sich das Unternehmen aus Wiesbaden, auch den Fol-Epi-Etat ohne Pitch an die Frankfurter zu vergeben.

Die ersten Werbemaßnahmen von Pub­licis sind seit Kurzem im Fernsehen aber auch im Internet und am PoS zu sehen. Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern. "Der TV-Spot positioniert Fol Epi als authentisch-französischen Hartkäse", sagt Andreas Cordt, Managing Director Publicis Frankfurt. Nicolas Barthelmé, Marketing Direktor bei Bongrain, sagt: "Französische Lebenslust sowie einzigartiger Genuss werden von Publicis in diesem TV-Spot sehr emotional und authentisch inszeniert." Auf Agenturseite leitet Ljubomir Stoimenoff die Kreation. Michael Kuhn verantwortet die Kundenberatung.

Der Käsemarkt in Deutschland wächst stetig und der Wettbewerb wird immer härter. Deswegen will Bongrain seine Käsemarken intensiv pflegen. Andreas Cordt sagt: "Bongrain will im wachsenden Käsesegment seinen Marktanteil im SB-Bereich gegenüber den Handels- und Herstellermarken wie Leerdammer oder Grünländer weiter ausbauen. Die Firma Bongrain setzt damit ihre seit Jahren konsequente und wertsteigernde Markenpflege auch im Hartkäse-Segment fort." Die Kampagne soll die Bekanntheit der Marke Fol Epi steigern helfen. (cob, res)


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.