WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis arbeitet an der digitaleren Ausrichtung

Mit eine 15-köpfigen Team setzt Publicis Hamburg seine Modernisierungsstrategie fort und positioniert sich als One-to-One-Agentur mit Kompetenzen im Bereich Online und Klassik.

Text: Lena Herrmann

6. September 2011

Publicis Hamburg intensiviert ihre Positionierung als Dialogmarketingagentur und unterstreicht damit die aktuelle Publicis-Linie, wonach jeder Standort die Expertise für einen bestimmten Bereich entwickeln und ausbauen soll. Unter Leitung der beiden Managing Directors Marc Feige und Matthias Berndt feilt Publicis daran, eine der „führenden One-to-One-Agenturen in Deutschland“, so der Anspruch der beiden Chefs, zu werden.

Teil der Ausrichtung ist bei Publicis unter anderem die Stärkung des digitalen Geschäfts. „Unsere Kunden wollen die neuen Chancen der Digitalkommunikation nutzen, ohne dabei auf die klassischen Instrumente des Dialogmarketings zu verzichten“, sagt Feige. Aus diesem Grund hat die Agentur ein Digital-Team mit insgesamt 15 Mitarbeitern aufgebaut und in die Agentur integriert. „So beherrschen und vereinen wir beides: Klassik und Online“, erklärt Feige.

Führende Köpfe des Digital-Teams sind Robert Krupp, der als Head of Digital kommt, und Jochen Gumpert, Senior Art Director Digital. Krupp war unter anderem vorher als Account Manager bei Proximity BBDO tätig. Gumpert verbrachte die vergangenen Jahre bei KMF Werbung, zuletzt als Senior Art Director Digital.

Mit einer Reihe von Etatgewinnen unterstreichen die beiden, dass ihre Arbeit schon Früchte trägt. Aktuell konnten die Hamburger das Geschäft mit der Deutschen Telekom ausbauen. Ab sofort unterstützt die Agentur den Geschäftskundenbereich des Telekommunikationkonzerns in den Gebieten Literatur, Dialogmarketing und Vertriebsunterstützung. Auf Kundenseite zeichnet Christian Rätsch verantwortlich. Bereits vor kurzem kamen Aufträge von der Welthungerhilfe und der Dialogmarketingetat des Kristallschmuckherstellers Swarovski hinzu.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.