WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis launcht Corporate-Publishing-Marke

Das neue Agenturlabel "Publicis Publishing" gehört zur Business-to-Business-Einheit Publicis PRO.

Text: W&V Redaktion

11. Mai 2009

Publicis Deutschland bündelt seine Aktivitäten im Bereich "Corporate Publishing" fortan unter der Marke "Publicis Publishing". Die Brand ist Teil der B-to-B-Einheit Publicis PRO. "Wir wollen damit unsere Fähigkeiten im hart umkämpften Corporate-Bereich besser vermarkten", sagte Publicis-COO Peter Wendt gegenüber dem W&V-Schwesterblatt "Kontakter".

Dieser Agenturmarken-Launch reiht sich ein in einen Trend, der generell im Publicis-Netzwerk auszumachen ist: Statt der Betonung der einzelnen Standorte werden die Kerndisziplinen zu Marken zusammengefasst und gestärkt. "Wir betrachten Publicis als Dachmarke. Ferner gibt es Publicis Dialog in Hamburg, die Digital-Einheit P//MOD und Publicis PRO, zu der die neue Sub-Brand gehört", erklärt Wendt. Weitere Markenlaunches seien nicht ausgeschlossen, würden aber nur eingeführt, sofern sie "wirklich sinnvoll erscheinen".

An der Spitze der neuen "Sub-Brand" steht Olaf Wolff, der auch zum Führungsteam von Publicis PRO gehört. Publicis Publishing ist in Erlangen und München ansässig und betrachtet sich als "Agentur-Verlag". Rund 50 Mitarbeiter bieten Corporate-Publishing-Leistungen wie Magazine, Zeitungen und Newsletter für den D-A-CH-Raum an. Olaf Wolff wird unterstützt von einem Team um die Redaktionsleiter Beate Bellinghausen und Karl Winklmair, Reinhard Sorger (Editorial Design), Gerhard Seitfudem (Corporate Books) und Jens Goldmann (Business Development).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.