
Publicis launcht digitale Agenturmarke
Wegen rechtlicher Probleme in Deutschland am Begriff "Modem" hatte sich der Start des Publicis-Digitalablegers lange verzögert. Jetzt aber ist der Launch perfekt.
Wegen rechtlicher Probleme in Deutschland am Begriff "Modem" hatte sich der Start des Publicis-Digitalablegers lange verzögert. Jetzt aber ist der Launch perfekt. Vom 1. August an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die Interactive-Kompetenzen an den deutschen Publicis-Standorten in der Agentur P//MOD auf.
P//MOD wird Teil des internationalen Digital-Netzwerks Publicis Modem. Mit 160 Mitarbeitern wird die neue Agentur an allen deutschen Publicis-Standorten vertreten sein.
"Es war an der Zeit, die bestehenden Digital-Aktivitäten der Publicis zusammenzuführen und mit unserer Campaigning-Kompetenz zu kombinieren", sagt Jochen Karrer, BMZ+more- und nun auch P//MOD-CEO.
Unterstützt wird Karrer von Stephan Zilges(GF/Chief Creative Officer), Hans-Dieter Hoever (GF/Chief Operating Officer), Sven Massanneck (Chief Networking Officer), Detlef Happel(Chief Strategy Officer), Roland Rudolf(CCO Interactive) sowie dem neu zu Publicis gestoßenen José Luis Carretero López (COO Interactive). Carretero sammelte zuvor bei Springer & Jacoby, Pixelpark und Jung von Matt digitale Erfahrungen.
An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg und München betreut P//MOD Kunden wie zum Beispiel Siemens, Toyota und Vaillant.