
Publicis stellt sich Brunch in den Agentur-Kühlschrank
Publicis setzt sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durch und betreut ab sofort die Streichkäsemarke Brunch.
Die Red-Lion-Unit von Publicis in Frankfurt gewinnt Brunch. Im Pitch um den Brotaufstrich der Käserei Edelweiss setzten sich die Frankfurter Kreativen gegen vier andere Agenturen durch. Neben der Streichrahm-Spezialität arbeitet Publicis bereits für die Käse-Marken Bresso und Milkana von Edelweiss sowie für Saint Albray und Fol Epi von Bongrain. Edelweiss ist eine Tochter von Bongrain.
"Publicis hat uns mit ihrer strategischen und kreativen Kompetenz überzeugt und wird den Relaunch der Marke Brunch kommunikativ mit On- und Offlinemaßnahmen begleiten.“, sagt Jean-Jacques Santarelli, Geschäftsführer von Edelweiss in Kempten/Allgäu.
Brunch wurde 1995 von Unilever in Deutschland erfolgreich als innovativer Brotaufstrich eingeführt und seitdem bereits in Kempten produziert. Bongrain SA übernahm die Markenrechte zur Mitte des Jahres 2010. Die Marke Brunch wird bei Red Lion von einem Team um Dr. Ljubomir Stoimenoff (Kreation) und Michael Kuhn (Beratung) verantwortet. Ansprechpartner beim Kunden Edelweiss ist Geschäftsführer Jean-Jacques Santarelli.