Publicis stylt mit Garnier DSDS-Jurorin
Publicis erstellt für Garnier das Konzept zu dessen Engagement bei "Deutschland sucht den Superstar".
Im Spätsommer 2009 ging die Kooperation zwischen Garnier, der Werbeagentur Publicis und RTL in die zweite Runde. Das Ziel für 2010: auf die Etablierung von Sina Velke als Garnier Haarexpertin aufzubauen und die Markenkompetenz stärken. Dazu entstanden neun verschiedene 90-Sekünder, die innerhalb der Entscheidungsstunde jeder Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar“ geschaltet werden.
Emotionale Nähe, Zugänglichkeit und Sympathie sind Kernelemente des neuen Kommunikationskonzeptes. Im Mittelpunkt stehen das weibliche Jurymitglied Nina Eichinger und die aus dem Vorjahr bekannte Sina Velke, ihre persönliche Hairstylistin. Die Spots zeigen die Entstehung der neun Bühnen-Hairstylings für die Zuschauer nachvollziehbar zu machen und das Segment der Stylingprodukte in den Fokus zu rücken.
Neben den neun Spots werden zusätzlich 10-Sekünder als Programmsplits während der Shows geschaltet, die noch einmal eine Kurzversion zum jeweiligen Promo-Spot und der passenden Frisur von Nina Eichinger zeigen. A Auch online werden die Videos publiziert: www.garnier.de/haarstudio.
Bei Publicis Frankfurt waren für die Garnier-Kampagne in der Kreation Andrea Dziemba, Gert Maehnicke, Christina Drescher, Melanie Volk sowie in der Beratung Nicole Reichl und Christiane Diehl verantwortlich. In der FFF agierte Jan Leister. Produziert wurde von und mit Joker Production GmbH, Köln. Ansprechpartner bei Garnier ist der Marketingleiter José Fornés Pérez.