Am 26. Juli präsentiert Puma die Zahlen für das zweite Quartal 2018. Im ersten Quartal weisen alle Regionen und Produktsegmente ein zweistelliges Umsatzwachstum (währungsbereinigt) auf. Das stärkste Wachstum verzeichnet Puma in China (plus 34,8 Prozent). Fast die Hälfte aller Umsätze erwirtschaftet Puma mit Schuhen.

Ähnlich wie der Wettbewerber Adidas profitiert Puma von dem zunehmenden Trend nach sportlicher Betätigung sowie dem starken globalen Sportmodetrend.

In der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat Puma vier Teams als Trikotsponsor unterstützt: Schweiz, Senegal, Serbien und Uruguay. Bis ins Viertelfinale hat es aber keine dieser Mannschaften geschafft.


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.