WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Absatz-Bilanz zur "Höhle der Löwen":
QVC macht gutes Geschäft mit DHDL-Produkten

QVC profitiert vom Vox-Erfolg: die Bilanz der Zusammenarbeit von "Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel und dem Shoppingsender.

Text: Petra Schwegler

1. Dezember 2017

DHDL-Investor Ralf Dümmel schlug für die Startups aus der Vox-Show die Brücke ins Teleshopping.
DHDL-Investor Ralf Dümmel schlug für die Startups aus der Vox-Show die Brücke ins Teleshopping.

Foto: QVC

Mit dem Ende der vierten Staffel der beliebten Vox-Show "Die Höhle der Löwen" (DHDL) zieht auch das TV-Kaufhaus QVC Bilanz: Mehr als 455.000 verkaufte Produkte und über 12.000 generierte Neukunden bescherte die Kooperation mit DHDL-Investor Ralf Dümmel dem Düsseldorfer Unternehmen.

Die Liste der Topseller bei QVC führt nach Senderangaben die flüssige Display-Beschichtung ProtectPax an. Das Doppelpack verkaufte sich demnach während der Staffel mehr als 73.000 Mal, gefolgt vom Parodont Zahnfleischpflege-Gel mit rund 60.000 verkauften Artikeln (3er-Set). Gleichauf liegen die Schallzahnbürste Happybrush sowie das Nahrungsergänzungsmittel Veluvia mit jeweils rund 43.000 Stück. Und Rokitta's Rostschreck, der Haushaltshelfer gegen Flugrost, wurde nach QVC-Angaben vom Freitag als Doppelpack rund 38.000 Mal verkauft.

Dümmel, geschäftsführender Gesellschafter von DS Produkte, war dieses Jahr erstmals Partner von QVC. Alle 17 Produkt-Deals des "Löwen" waren direkt nach der Vox-Ausstrahlung auf sämtlichen Vertriebskanälen der Düsseldorfer erhältlich.

Ausgewählte Artikel aus der Kooperation sollen nun weiter Teil des QVC-Sortiments bleiben. "Dadurch profitieren die Startups langfristig vom Zugang zu einem umfassenden Multichannel-Netzwerk - und das sogar weltweit", heißt es. Die QVC-Kollegen in UK, US und Japan würden an einzelnen DHDL-Deals Interesse bekunden. "Die Gespräche laufen", sagt Ronald Käding, Vice President Merchandising QVC Deutschland.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.