- Riskante Kampagne: Nokia suchte einen neuen Nokia-Tune per Crowd-Sourcing und entfernte sich ganz schön weit von alten Wurzeln und Marken-Sound. Mehr

Oktober 2011

- Rügenwalder präsentiert erstmals seine Facebook-Wurst. Mit einem Spot. Mehr

- Sky sucht den Volks-Kritiker und sammelt Filmkritiken per Facebook. Mehr

- Sogar Angela Merkel generiert ihre Themen für die Wähler online. Bei ihrem Youtube-Kanal kann man abstimmen, welchen Fragen sie sich widmen soll. Mehr

November 2011

- Wie bei dem Revival der Zeitschrift "Max" haben auch die User via Facebook mitgewirkt. Mehr

- Eine kleine Rückschau und Bilanz der Crowdsourcing-Kampagnen von McDonald's und Intersnack. Mehr

Dezember 2011

- Billy Boy hat die Sieger seiner Social-Media-Kampagne gefunden. Mehr


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.