WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MRM//McCann:
Rüttel dich reich: Die "Shake Your Numbers"-Kampagne von Westlotto

Damit auch Millennials Spaß am Glücksspiel haben, startet Westlotto gemeinsam mit der Agentur MRM//McCann eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht die mobile Anwendung "Shake Your Numbers".

Text: Markus Schmelzer

23. September 2016

"Shake Your Numbers" ist der Name einer neuen Kampagne von Westlotto und McCann.
"Shake Your Numbers" ist der Name einer neuen Kampagne von Westlotto und McCann.

Foto: Westlotto

Damit auch Millennials Spaß am Glücksspiel haben, startet Westlotto gemeinsam mit der Agentur MRM//McCann eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht die mobile Anwendung "Shake Your Numbers".

Rüttelt man das Handy, werden die Lotterielose automatisch mit zufälligen Zahlen ausgefüllt. Die Deutsche Kassenlotterie Berlin setzt dagegen auf die besonderen Geschichten hinter jeder gespielten Lotto-Zahl.

Ein aktuellen Kino-Spot soll das neue Lotto-Feeling vermitteln. Unter dem Hashtag #PIYW - Play it Your Way, zeigen Tänzerinnen und Tänzer, wie es geht. Begleitet werden sie dabei von dem Sänger Nasou und seinem Lied "Leb mein Leben so wie ich mag". 

Aber was hat Musik und Tanz mit Lotto zu tun? Mit der Kampagne soll das Interesse der Millennials am Glücksspiel gesteigert werden. "Sie legen großen Wert auf Unabhängigkeit, Spontanität und vor allem Individualität. Diese Werte drücken sie auch durch Musik aus", erklärt Chris Endecott, Konzepter und Copywriter bei McCann.

Parallel zu dem Spot wird auch über den Musikstreaming-Dienst Spotify die Werbetrommel gerührt. Dort kann man die branded Playlist "#PIYW" finden. Die Liste soll unter anderem zur Teilnahme an einem aktuellen Tanz-Gewinnspiel von Westlotto animieren. 


Mehr zum Thema:

Cross-Channel Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Markus Schmelzer

02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.