Neuer Mann an der Kreativspitze:
R/GA holt Andre Le Masurier von Google
Le Masurier wird neuer Chief Creative Officer für EMEA. Er arbeitet mit Rob Campbell und Iain Preston zusammen.
R/GA macht Andre Le Masurier zum neuen Chief Creative Officer für EMEA. Zuvor arbeitete Le Masurier als Executive Creative Director bei R/GAs Partner Google Brand Studio. In seiner neuen Position sei er für die Festlegung der kreativen Vision verantwortlich sowie für die Kuratierung und Inspiration kreativer Talente, teilt die Agentur mit. Le Masurier soll von April an für RG/A tätig sein. Sein Vorgänger James Temple hatte die Agentur Ende vergangenen Jahres verlassen und war zu einem Start-Up gewechselt.
„Andre ist einer der inspirierendsten kreativen Vordenker, die im gesamten Ökosystem der Technologieunternehmen tätig sind. Unsere Branche beklagt oft, dass ihre Top-Talente zu den Tech-Giganten abwandern. Andres Wechsel von Google zu R/GA sehen wir darum als großen Vertrauensbeweis sowohl für unsere Agentur als auch für die Kreativbranche an sich“, sagt Matt Lodder, EVP Managing Director für EMEA.
RG/A stellt neues EMEA-Führungsteam auf
RG/A und Le Masurier haben zuletzt unter anderem beim Projekt "Searching for Syria" zusammengearbeitet.
Andre Le Masurier hat über 20 Jahre Erfahrung sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite und war auch schon für die Agenturen 72andSunny, AKQA und Saatchi & Saatchi tätig. Bei R/GA wird er sich zwei weiteren Neuzugängen anschließen: Rob Campbell, Executive Strategy Director, und Iain Preston, Executive Director Client Services, die gemeinsam mit ihm das neue EMEA-Führungsteam bilden.