WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion nach Deutschland:
Ex-Razorfish-Chef Sascha Martini führt R/GA Berlin

Die renommierte US-Digitalagentur eröffnet zum 1. April ein Office in Deutschland - und holt den Ex-Razorfish-CEO als Standortchef.

Text: Markus Weber

28. März 2017

R/GA-Gründer Bob Greenberg hat sich die Räume in Berlin selbst angeschaut und für gut befunden.
R/GA-Gründer Bob Greenberg hat sich die Räume in Berlin selbst angeschaut und für gut befunden.

Foto: Interpublic/McCann

Vom 1. April an ist das renommierte internationale Digitalnetwork R/GA auch in Deutschland vertreten: Die Interpublic-Tochter eröffnet ein Büro in der Hauptstadt. Berlin ist für R/GA weltweit gesehen der 19. Standort. Insgesamt arbeiten für die Agentur 2000 Mitarbeiter in den USA, in Europa, Südamerika und der Region Asien-Pazifik.

Als künftigen Deutschlandchef holt R/GA jetzt den ehemaligen Razorfish-CEO Sascha Martini an Bord. Martini kam 2008 zu Razorfish Deutschland und führte die Agentur drei Jahre lang als CEO - ehe sie im vergangenen November mit Sapient Nitro verschmolzen wurde. Vor seiner Zeit bei Razorfish war Martini bei Bassier Bergmann und Kindler.

Sascha Martini wird R/GA-Deutschlandchef

Sascha Martini wird R/GA-Deutschlandchef

Foto: R/GA

R/GA Deutschland hat seinen Sitz in der Berliner Kulturbrauerei, wo McCann Berlin seit Jahren zu den Dauermietern gehört. Die frühere Schultheiss-Brauerei liegt im Kollwitz-Kiez (Prenzlauer Berg).

Bisher werden R/GA-Kunden wie Nike Deutschland und Siemens vom Europa-Headquarter London aus betreut. Martini wird künftig direkt an den EMEA-Chef Matt Lodder berichten.

Die von Bob Greenberg gegründete US-Agentur hat für den Sportartikler Nike unter anderem das Nike+Fuel Band sowie mit Dr. Dre zusammen die Musik-Streamingplattform "Beats Music" entwickelt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.