
RMS kooperiert mit Webradio-Vermarkter audimark
Radio Marketing Service (RMS) hat mit dem Dortmunder Spezialisten audimark eine exklusive Partnerschaft zur Vermarktung von Webradios vereinbart. Für Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung RMS, ist diese Kooperation richtungweisend: „Die Webradio-Vermarktung ist für uns von besonderer strategischer Bedeutung bei der marktgerechten Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in Richtung Audiovermarktung."
Radio Marketing Service (RMS) hat mit dem Dortmunder Spezialisten audimark eine exklusive Partnerschaft zur Vermarktung von Webradios vereinbart. Für Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung RMS, ist diese Kooperation richtungweisend: „Die Webradio-Vermarktung ist für uns von besonderer strategischer Bedeutung bei der marktgerechten Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in Richtung Audiovermarktung."
audimark ist mit seinem Vermarktungsnetzwerk der führende auditive Webradiovermarkter Deutschlands. Dabei setzt das Unternehmen auf eine Adservertechnologie, die eine serverbasierte Vermarktung von Webcast-Streams ermöglicht. Diese patentierte Dispo-Plattform wird RMS zukünftig für die Vermarktung der Webradioangebote von Senderpartnern wie Digital 5 exklusiv nutzen.
"Die individuelle Ansprache ausgewählter Zielgruppen ist die perfekte Ergänzung für das reichweitenstarke Massenmedium Radio", erklärt Fuhlisch. "Dieser Zweiklang wird im Zuge der Digitalisierung des Hörfunks stark an Bedeutung gewinnen. Mit audimark haben wir einen innovativen Technologiepartner an unserer Seite, um den ersten Schritt zur werblichen Nutzung von Internetradio zu gehen.“
Matthias Mroczkowski, Mitbegründer und Geschäftsführer von audimark, ergänzt: „Für den Einsatz von Internetradio sprechen die exakte Messbarkeit der Werbeerfolge und ein sehr genaues Zielgruppentargeting durch die Selektion passender Spartenkanäle.“