WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
RPM macht Müllermilch für Social Media fit

Die Berliner Kommunikationsagentur RPM - revolutions per minute konnte sich im Pitch durchsetzen und steuert ab sofort die Social-Media- und Influencer-Marketing-Aktivitäten bei Müllermilch.

Text: Annette Mattgey

8. Juni 2020

Christian Wittstadt, Inhaber und Geschäftsführer von RPM
Christian Wittstadt, Inhaber und Geschäftsführer von RPM

Foto: Müllermilch

In den Bereichen Social Media und Influencer Marketing hat die Marke Müllermilch noch deutlich Nachholbedarf. Um den auszugleichen, hat die Molkerei die Berliner Kommunikationsagentur RPM – revolutions per minute beauftragt. Sie konnte sich den Etat nach einem Pitch sichern. 

Schon im Sommer soll es mit der ersten Kampagne losgehen. Vor allem die 14-35-Jährigen sollen für die Marke Müllermilch begeistert werden.

Dieter Lutz, Marketingdirektor für die Dachmarke Müller: "Für Müllermilch ist der Start der Markenpräsenz in Social Media ein wichtiger Schritt, um mit unseren Konsumenten auf allen relevanten Touchpoints zu kommunizieren und ein übergreifendes Markenerlebnis zu schaffen." "RPM hat uns mit strategischem Überblick sowie einem guten Gespür für die Themen und die Ansprache der jungen Zielgruppe überzeugt", ergänzte Patrick Weiss, Senior Brand Manager Müllermilch. "Gemeinsam werden wir die Interaktion mit den vielen Markenfans vorantreiben und die Konsumenten einladen, an der Entwicklung der Marke teilzunehmen."

"Müllermilch ist ein spannender Markenklassiker, der nach wie vor eine Modernität in sich trägt, die gut zu uns passt", sagt Christian Wittstadt, Inhaber und Geschäftsführer von RPM.

RPM arbeitet seit 15 Jahren in Berlin und war in der Vergangenheit unter anderem für Sky Vodka und Aperol tätig. Ende 2019 stieg Frank Lenßen in die Geschäftsführung ein, der sich vorrangig um die Bereiche Content-Strategie, Implementierung und Distribution kümmert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.