WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL II geht mit neuem Design und Claim on air

Jetzt ist es offiziell: Wie der „Kontakter” bereits im Mai bekannt gab, geht RTL II mit neuem Design und dem Claim „RTL II it`s fun“ on air. Stichtag ist der 28. Juni.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

25. Juni 2009

Jetzt ist es offiziell: Wie der „Kontakter” bereits im Mai bekannt gab, geht RTL II mit neuem Design und dem Claim „RTL II it`s fun“ on air. Stichtag ist der 28. Juni.

Erster Auftritt wird das Wissensmagazin „Welt der Wunder“ sein. Hier erklärt Moderator Hendrik Hey am Beispiel von RTL II, seinem neuen Claim und dem neuen Design die Macht der Marken und gibt den Startschuss zu „it´s fun.“! Auch alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen sollen konsequent auf das Thema Fun ausgerichtet werde.

Parallel wird die Einführung des neuen Designs von einer großen Imagekampagne on- sowie off-air begleitet. Im Juli startet eine der umfangreichsten Anzeigenkampagnen des Senders. Zwölf verschiedene Anzeigenmotive werden in Zeitschriften, Magazinen sowie großen Tageszeitungen zu sehen sein. Inhalt: Das Logo des Senders. RTL II als dreidimensionaler Korpus, der sich in fünf verschiedenen Farben präsentiert: violett, azur, orange, rot und lemon.

Nintendo als Kooperationspartner von RTl II unterstützt den Sender. Pascal Schmidt, Head of Marketing Nintendo: „Mit der deutlichen Ausrichtung auf positive Lebenswelten, Entertainment und dem Ansatz „it's fun.“ ist RTL II der ideale Kooperationspartner für uns. Wir arbeiten schon lange im Bereich der ANIME-Formate zusammen und verbinden die Serien von RTL II mit den Spielwelten von Nintendo DS und Wii. Fun wird auch ein elementarer Bestandteil unserer Pokémon Days im Herbst sein, bei denen uns RTL II begleitet.“

Entwickelt wurde die Kampagne von Carsten Molis in Zusammenarbeit mit der Firma Opium Effect. Ein Interview zum Thema mit Senderchef Jochen Starke lesen Sie in der aktuellen Werben & Verkaufen (EVT: 25.6.2009)


Mehr zum Thema:

Logo Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.