
RTL II geht mit neuem Design und Claim on air
Jetzt ist es offiziell: Wie der „Kontakter” bereits im Mai bekannt gab, geht RTL II mit neuem Design und dem Claim „RTL II it`s fun“ on air. Stichtag ist der 28. Juni.
Jetzt ist es offiziell: Wie der „Kontakter” bereits im Mai bekannt gab, geht RTL II mit neuem Design und dem Claim „RTL II it`s fun“ on air. Stichtag ist der 28. Juni.
Erster Auftritt wird das Wissensmagazin „Welt der Wunder“ sein. Hier erklärt Moderator Hendrik Hey am Beispiel von RTL II, seinem neuen Claim und dem neuen Design die Macht der Marken und gibt den Startschuss zu „it´s fun.“! Auch alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen sollen konsequent auf das Thema Fun ausgerichtet werde.
Parallel wird die Einführung des neuen Designs von einer großen Imagekampagne on- sowie off-air begleitet. Im Juli startet eine der umfangreichsten Anzeigenkampagnen des Senders. Zwölf verschiedene Anzeigenmotive werden in Zeitschriften, Magazinen sowie großen Tageszeitungen zu sehen sein. Inhalt: Das Logo des Senders. RTL II als dreidimensionaler Korpus, der sich in fünf verschiedenen Farben präsentiert: violett, azur, orange, rot und lemon.
Nintendo als Kooperationspartner von RTl II unterstützt den Sender. Pascal Schmidt, Head of Marketing Nintendo: „Mit der deutlichen Ausrichtung auf positive Lebenswelten, Entertainment und dem Ansatz „it's fun.“ ist RTL II der ideale Kooperationspartner für uns. Wir arbeiten schon lange im Bereich der ANIME-Formate zusammen und verbinden die Serien von RTL II mit den Spielwelten von Nintendo DS und Wii. Fun wird auch ein elementarer Bestandteil unserer Pokémon Days im Herbst sein, bei denen uns RTL II begleitet.“
Entwickelt wurde die Kampagne von Carsten Molis in Zusammenarbeit mit der Firma Opium Effect. Ein Interview zum Thema mit Senderchef Jochen Starke lesen Sie in der aktuellen Werben & Verkaufen (EVT: 25.6.2009)