WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

On-Air-Werbetrenner:
RTL II startet Kampagne mit DJ Robin Schulz

Privatsender RTL II startet On-Air-Werbetrenner mit DJ Robin Schulz. Und setzt damit seine Kooperation mit Musikern wie zuvor David Guetta und Tim Bendzko fort.

Text: Katrin Otto

8. August 2017

DJ Robin Schulz im aktuellen Werbetrenner von RTL II
DJ Robin Schulz im aktuellen Werbetrenner von RTL II

Foto: RTL II

Produzent und DJ Robin Schulz performt in den Werbetrennern von RTL II seinen Song "OK (feat. James Blunt). Die Kampagne hat die Agentur MeHappy umgesetzt. Die Dreharbeiten dazu fanden auf Ibiza statt, die Motive wechseln zwischen farbig und Schwarz-Weiß.

Der Deep House-Song "OK" ist die erste Zusammenarbeit von Robin Schulz mit dem Singer-Songwriter James Blunt und Teil des neuen, für September geplanten Albums "Uncovered" des DJs. Robin Schulz ist aktuell einer der meist ausgezeichneten Musiker in Deutschland -150 Gold und Platin-Schallplatten, über 6 Millionen verkaufte Tonträger, über zwei Milliarden Streams.

"Robin Schulz zählt schon jetzt zu den international erfolgreichsten deutschen Künstlern. ..Gleichzeitig gilt er als nahbar und authentisch und passt damit optimal zu RTL II und unserer jungen Zielgruppe", sagt Carlos Zamarano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II.

Hier der Schulz-Auftritt in Werbetrennern für den Münchner Sender:

Der Münchner Reality-TV-Sender setzt damit seine Kooperation mit dem Musiklabel Warner Music fort. Zuvor warb unter anderem Label-Kollege David Guetta für den Privatsender.

"Die umfassende Kampagne mit RTL II und Robin Schulz ist eine konsequente, punktgenaue Fortführung unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit bei diesem Thema", sagt Warner-Marketing-Chef Gregor Stöckl.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.