
RTL Interactive gliedert Töchter ein
RTL Enterprises und RTL Games gehen zum 1. Januar in die RTL Interactive GmbH über. Geschäftsführerin Birgit Hönsch rückt als Bereichsleiterin in die Geschäftsleitung von RTL Interactive auf.
Die Kölner RTL-Tochter RTL Interactive gliedert zum 1. Januar 2009 das Lizenz- und Merchandisinggeschäft sowie die Aktivitäten im Bereich Konsolen- und PC-Games ein. Dabei werden die Unternehmen RTL Enterprises sowie RTL Games mit allen Mitarbeitern vollständig in die Mutter RTL Interactive integriert.
Die Geschäftsführerin der beiden Tochtergesellschaften, Birgit Hönsch, wird neue Bereichsleiterin Licensing und Games und rückt in die Geschäftsleitung von RTL Interactive auf. Dem Management gehören seit vergangenem Jahr die Bereichsleiter Matthias Büchs (Online/Mobile/Teletext), Matthias Lindenberger
Bereits im vergangenen Jahr wurden die Tochterunternehmen RTL Media Services und RTL Mobile unter dem Dach von RTL Interactive zusammengeführt. "Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Integration der Tochtergesellschaften gemacht und positive Effekte erzielt, denn beide Bereiche konnten weiter wachsen", erklärt Marc Schröder, Geschäftsführer RTL Interactive. "Ich bin mir sicher, dass wir mit der Eingliederung den eingeschlagenen Wachstumsweg weiter fortsetzen können."