WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation:
RTL Zwei zeigt seine beiden Gesichter

In der neuen Kampagne präsentiert der Sender, dessen Programm die beiden Genres Sozialreportagen und Reality-Shows prägen, mit einem Spiegeleffekt die Bandbreite seiner Inhalte. Motto: "Life ohne Filter".

Text: Manuela Pauker

16. Oktober 2020

Auch der doppelte Hans Sarpei macht bei der Kampagne mit.
Auch der doppelte Hans Sarpei macht bei der Kampagne mit.

Foto: RTL Zwei

Das Programm von RTL Zwei wird bekanntlich von zwei herausragenden Genres geprägt: Einerseits sind Sozialreportagen wie "Hartz und herzlich" wichtiger Bestandteil. Auf der anderen Seite wird aber auch Unterhaltung groß geschrieben – mit Daily Soaps oder Reality-Formaten wie "Love Island".

Die neue Kampagne des Senders greift diese Dualität auf. In dem Auftritt, der unter dem Motto "Sieh’s mal zwei" läuft, werden die Protagonisten und Sendergesichter in den Fokus genommen und durch einen optischen Spiegeleffekt verstärkt, der zum doppelten Hinschauen animiert.

Der Kampagnensong "Life ohne Filter" soll zudem die große emotionale Spannweite der Geschichten bei RTL Zwei verdeutlichen. Als verbindendes Element zwischen Bild und Musik kommen prägnante Taglines zum Einsatz.

"Sieh’s mal zwei" erweitert zugleich den Senderclaim "Zeig mir mehr!" und führt in Kombination zu neuen, vielfältigen Ausdrucksformen auf allen Kanälen. Die breit angelegte Kampagne nutzt Teaser, Trailer, Werbetrenner und Stills in zahlreichen Varianten. Sie läuft on air, off air und digital in allen relevanten Social Media-Kanälen. Verantwortliche Kreativagentur ist vonHerzen GmbH.

RTL Zwei Anzeige

Foto: RTL Zwei

"Im Hinblick auf die Dualität der Inhalte von RTL Zwei ist der Name des Senders tatsächlich Programm. RTL Zwei hat zwei Seiten, wie das Leben, und ein neuer Blickwinkel sorgt immer für mehr Verständnis", sagt Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer. "Die Kampagne 'Sieh’s mal zwei' vermittelt will diese Idee charmant und erlaubt dem Zuschauer einen mühelosen Wechsel der Perspektiven."


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


27.05.2022 | Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH | Bonn

Content Manager (w/m/x)

Freigeist Capital, 10xDNA Capital Partners, Frank Thelen Media GmbH Logo
27.05.2022 | gkk DialogGroup GmbH | München

Account Projekt Manager*in (m/w/d)

gkk DialogGroup GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Projektmanager (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
25.05.2022 | C.H.BECK | München

Sales Manager (m/w/d) für die digitalen Karriere-Plattformen

C.H.BECK Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.