WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL führt einheitliche Dachmarke ein

Die Sendergruppe RTL tritt in Deutschland ab sofort unter dem Namen "Mediengruppe RTL Deutschland" auf.

Text: W&V Redaktion

7. November 2007

Die Sendergruppe RTL tritt in Deutschland ab sofort unter dem Namen "Mediengruppe RTL Deutschland" auf. Die neu entwickelte Dachmarke gilt für die Sender RTL Television, Vox, n-tv, die Beteiligungen an Super RTL und RTL II sowie die digitalen Spartenkanäle RTL Crime, Passion und RTL Living. Außerdem umfasst das neue Label den Werbezeitenvermarkter IP Deutschland, den technischen Dienstleister Cologne Broadcasting Center (CBC) und die für das digitale Angebote zuständige Tochter RTL interactive. Entwickelt wurde das neue Label von der Agentur Meta Design.
Mit der neuen Dachmarke will die Sendergruppe mit ihren Programm- und Sendermarken auf allen Kanälen wie TV, Internet und mobilen Endgeräten präsent sein. Sie soll zudem vor allem gegenüber Geschäftskunden verdeutlichen, welche Unternehmungen zur Sendergruppe gehören. Die einzelnen Sender bleiben dennoch eigenständig.
"Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung startet unsere Unternehmensgruppe immer neue Aktivitäten rund um unser Programm- und Inhaltegeschäft. Deshalb bündeln wir jetzt alle Sender im Free TV und die digitalen Spartenkanäle, alle bereits bestehenden und alle
zukünftigen digitalen Angebote sowie alle Teilbereiche der Unternehmensgruppe unter dem Dach einer gemeinsamen Marke," begründet Anke Schäferkordt, Chefin der Mediengruppe RTL Deutschland, den Schritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.