WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL goes China

Gruner + Jahr, Arvato, BMG und Direct Group sind bereits in China aktiv und beschäftigen dort rund 1.600 Mitarbeiter. Demnächst wollen sich laut Fachkreisen auch die Bertelsmann-Töchter RTL Group und Random House im bevölkerungsreichsten Land der Erde engagieren.

Text: W&V Redaktion

9. Juli 2007

Gruner + Jahr, Arvato, BMG und Direct Group sind bereits in China aktiv und beschäftigen dort rund 1.600 Mitarbeiter. Demnächst engagieren sich laut Fachkreisen auch die Bertelsmann-Töchter RTL Group und Random House im bevölkerungsreichsten Land der Erde.
Mittelfristig sollen 10 bis 15 neue lokale Joint-Venture-Projekte realisiert werden. Der Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann AG Gunter Thielen will in einigen Jahren rund zehn Prozent des weltweiten Konzern-Umsatzes in China generieren. Derzeit liegt der Anteil noch bei einem Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.