WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL hat beim Teletext die Nase vorn

Die Austastlücke des TV-Bildes, die für das Verbreiten des Teletextes genutzt wird, wird rege von den Zuschauern genutzt. Besonders gefragt im ersten Quartal 2007: das Teletext-Angebot von RTL, das im Gegensatz zu vielen anderen gegenüber dem Vorjahr zulegen konnte.

Text: W&V Redaktion

10. April 2007

Die Austastlücke des TV-Bildes, die für das Verbreiten des Teletextes genutzt wird, wird rege von den Zuschauern genutzt. Besonders gefragt im ersten Quartal 2007: das Teletext-Angebot von RTL, das im Gegensatz zu vielen anderen gegenüber dem Vorjahr zulegen konnte. Mit einer täglichen Reichweite von 6,41 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lagen die Nutzungswerte von "RTL Text" nach Senderangaben auf Platz eins. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte das von RTL Interactive produzierte Teletextangebot mit 4,74 Millionen Zuschauern am Tag die Nase vorne. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren belegten die Teletext-Angebote von ARD (6,18 Millionen) und Sat.1 (5,86 Millionen) die Plätze zwei und drei. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag "RTL Text" vor dem Teletext von ProSieben (4,64 Millionen) und Sat.1 (4,27 Millionen). Nach Marktanteilen, die im Teletext neben der Reichweite auch die Verweildauer berücksichtigen, erreichte der "RTL Text" in der jungen Zielgruppe 16,5 Prozent, auf Platz zwei folgen ARD (13,8) und Sat.1 (12,1). ProSieben musste ein Marktanteil von 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinnehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.