
RTL legt Spot-Preise für Formel-1 fest
Am 29. März geht in Australien die "Königsklasse des Motorsports" wieder an den Start. RTL wird erneut live übertragen, 17 Rennen stehen in dieser Saison auf dem Programm. Vermarkter IP Deutschland legt jetzt die Werbepreise für den Kampf der Boliden vor: Die Preise für die Ausstrahlung eines 30-Sekunden-Spots während der Live-Rennen liegen in der Saison 2009 zwischen 23.400 Euro und 82.800 Euro. Neben der klassischen Einzelspotbuchung stehen Werbetreibenden Special Ads und Crossmedia-Werbemöglichkeiten zur Verfügung.
Am 29. März geht in Australien die "Königsklasse des Motorsports" wieder an den Start. RTL wird erneut live übertragen, 17 Rennen stehen in dieser Saison auf dem Programm. Vermarkter IP Deutschland legt jetzt die Werbepreise für den Kampf der Boliden vor: Die Preise für die Ausstrahlung eines 30-Sekunden-Spots während der Live-Rennen liegen in der Saison 2009 zwischen 23.400 Euro und 82.800 Euro. Neben der klassischen Einzelspotbuchung stehen Werbetreibenden Special Ads und Crossmedia-Werbemöglichkeiten zur Verfügung.
Im vergangenen Jahr konnte RTL mit der Formel 1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 43,5 Prozent in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre einfahren. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2008 laut IP "stabile Reichweiten" erzielt. 2009 starten die Rennen in Australien, Malaysia und Japan zu späteren Uhrzeiten; RTL und IP rechnen daher mit einem Reichweitenanstieg. In diesem Jahr gehen zudem gleich fünf deutsche Fahrer an den Start; damit sei eine hohe Sehbeteiligung garantiert.