
RTL steigt in den Mobilfunkmarkt ein
"Bild" hat es vorgemacht: Ebenso wie Deutschlands größtes Boulevard-Blatt geht jetzt auch RTL mit einem eigenen Mobilfunkangebot in den Markt.
"Bild" hat es vorgemacht: Ebenso wie Deutschlands größtes Boulevard-Blatt geht jetzt auch RTL mit einem eigenen Mobilfunkangebot in den Markt.
Die RTLmobil-Karten sind seit Montag im Handel. Als Absatzwege nutzen die Partner RTL und Congstar die stationären Kanäle von Aral, Real und Rossmann sowie das Internet unter RTLmobil. Das Angebot umfasst ein Starter-Set mit der Prepaid-Karte für knapp zehn Euro. Das Guthaben lässt sich ebenfalls bei den Handelspartnern aufladen, ebenso im Netz sowie an 20.000 Congstar-Ladestationen. Ansonsten tritt die Telekom-Tochter als Marke nicht auf.
Die Markteinführung von RTLmobil wird von einer breit angelegten Kampagne in TV, Online und Print begleitet. Die Kreation stammt vollständig von RTL Creation. Der Konzern setzt zum Markteintritt nach eigenen Angaben ein Mediavolumen in zweistelliger Millionenhöhe ein.
Über das Prepaid-Angebot von RTL können
die Nutzer die Services des RTL-Portals Mobil.RTL.de im Inland kostenlos abrufen.
Dazu gehören
Mit Hilfe des kostenlosen Zugangs über RTLmobil wird der TV-Sender die Reichweite des mobilen Internetangebots massiv ausbauen, gibt sich Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive überzeugt. Im August erreicht die mobile Internetseite von RTL voraussichtlich erstmals über eine Million Seitenaufrufe.