WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL zeigt Kannibalen-Doku

RTL zeigt die TV-Dokumentation über den Kriminalfall des "Kannibalen von Rotenburg" am 15. Oktober um 23 Uhr.

Text: W&V Redaktion

24. September 2007

RTL zeigt die TV-Dokumentation über den Kriminalfall des "Kannibalen von Rotenburg" am 15. Oktober um 23 Uhr. Der wegen Mordes verurteilte Täter Armin Meiwes kommt in dem Film des Hamburger Autors Günter Stampf ausführlich zu Wort, teilte der Sender am Montag mit. Die Interviews sind im Gefängnis Kassel geführt worden und werden ergänzt mit Statements von Experten wie dem Kriminalpsychologen Thomas Müller, dem Sexualpsychologen Klaus M. Beier und der "Spiegel"-Journalistin Gisela Friedrichsen.
Meiwes hatte am 10. März 2001 den Berliner Ingenieur Bernd B. auf dessen ausdrückliches Verlangen hin entmannt. Später tötete er ihn mit einem Messerstich in den Hals, zerlegte die Leiche und aß rund 20 Kilogramm von dem Menschenfleisch. Kennengelernt hatten sich die homosexuellen Männer über so genannte Kannibalen-Foren im Internet. Vor deren Gefahren zu warnen sei ein wichtiges Anliegen des Films, erklärte der Sender.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.