RTV sucht Agentur
Der Deutsche Supplement Verlag, der zu Bertelsmann gehört, ruft zum Pitch. Die neue Agentur soll alle B-to-C- und B-to-B-Maßnahmen betreuen.
Der Deutsche Supplement Verlag, der zu Bertelsmann gehört, ruft zum Pitch. Der Hintergrund: Seit rund einem Jahr bewirbt der Verlag seinen TV-Beileger "RTV" nicht mehr nur mit B-to-B- sondern auch mit B-to-C-Maßnahmen. Ab sofort soll die Kommunikation für die beiden Bereiche von einer einzigen Agentur kommen. "Wir wollen alles aus einer Hand", sagt Matthias Schönwandt, Geschäftsführer des Deutschen Supplement Verlags.
Ende 2006 hatte das Unternehmen die Berliner Agentur Die Brandenburgs ins Boot geholt. Im vergangenen Jahr haben die Kreativen neben Anzeigen auch TV-Spots für die kostenlose Programmzeitschrift entwickelt. Für die B-to-B-Maßnahmen zeichnet bis jetzt die Agentur Lehmann aus München verantwortlich. Beide Etathalter dürfen verteidigen und haben somit die Chance, sich statt eines Teiletats den Gesamtetat zu sichern.
Rund zwei Millionen Euro will der Deutsche Supplement Verlag künftig für seinen Werbeauftritt ausgeben. Neben Anzeigen in Fachtiteln sowie in Publikumstiteln sollen auch wieder TV-Spots zum Einsatz kommen. Im Moment regelt der Verlag die Schaltungen inhouse.