WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media :
RaboDirect lädt zur Suche nach dem "faulenzendem Schatz"

Im neuen TV-Spot rät RaboDirect allen Kunden, ihr Geld nicht "faul" herumliegen zu lassen. Diese Idee führt die Bank seit September mit einem Social-Media-Gewinnspiel weiter.

Text: Frauke Schobelt

11. September 2013

Seit Juli verbreitet die Bank RaboDirect in ihrem neuen TV-Spot folgende Botschaft: Man sollte sein Geld nicht "faul" herumliegen lassen, sondern es lieber auf einem zinsbringenden Tagesgeld-Konto anlegen. Diese Idee von Stammagentur Lukas Lindemann Rosinski führt RaboDirect seit September mit einem Social-Media-Gewinnspiel weiter.

Auf der Facebook-Seite der Bank (derzeit mit 4.800 Fans) können User zum "Jäger des faulenzenden Schatzes" werden und mit etwas Glück und Treffergenauigkeit ihr Sparguthaben in drei Spielrunden um 1.000 Euro erhöhen. Dafür erhalten sie in jeder Runde Hinweise auf einen Ort, an dem sich "faulenzendes Geld" versteckt. Diesen Aufenthaltsort gilt es auf einer Deutschland-Schatzkarte ausfindig zu machen und zu markieren. Derjenige, dessen Marker dem Versteck des Schatzes am nächsten liegt, ist der Gewinner. Er darf das Geld behalten und auf seinem Tagesgeld-Konto für sich arbeiten lassen. Um die Gewinnchancen durch zusätzliche Tipps zu erhöhen, können fünf Freunde zur Schatzsuche eingeladen werden. Außerdem erhält jeder Teilnehmer, der die Schatzsuche auf seiner Pinnwand teilt, einen zusätzlichen Marker und erhöht dadurch seine Chancen.

Der TV-Spot "Faules Geld":


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.