Social Media :
RaboDirect lädt zur Suche nach dem "faulenzendem Schatz"
Im neuen TV-Spot rät RaboDirect allen Kunden, ihr Geld nicht "faul" herumliegen zu lassen. Diese Idee führt die Bank seit September mit einem Social-Media-Gewinnspiel weiter.
Seit Juli verbreitet die Bank RaboDirect in ihrem neuen TV-Spot folgende Botschaft: Man sollte sein Geld nicht "faul" herumliegen lassen, sondern es lieber auf einem zinsbringenden Tagesgeld-Konto anlegen. Diese Idee von Stammagentur Lukas Lindemann Rosinski führt RaboDirect seit September mit einem Social-Media-Gewinnspiel weiter.
Auf der Facebook-Seite der Bank (derzeit mit 4.800 Fans) können User zum "Jäger des faulenzenden Schatzes" werden und mit etwas Glück und Treffergenauigkeit ihr Sparguthaben in drei Spielrunden um 1.000 Euro erhöhen. Dafür erhalten sie in jeder Runde Hinweise auf einen Ort, an dem sich "faulenzendes Geld" versteckt. Diesen Aufenthaltsort gilt es auf einer Deutschland-Schatzkarte ausfindig zu machen und zu markieren. Derjenige, dessen Marker dem Versteck des Schatzes am nächsten liegt, ist der Gewinner. Er darf das Geld behalten und auf seinem Tagesgeld-Konto für sich arbeiten lassen. Um die Gewinnchancen durch zusätzliche Tipps zu erhöhen, können fünf Freunde zur Schatzsuche eingeladen werden. Außerdem erhält jeder Teilnehmer, der die Schatzsuche auf seiner Pinnwand teilt, einen zusätzlichen Marker und erhöht dadurch seine Chancen.
Der TV-Spot "Faules Geld":