
Testimonials:
Ralf Moeller und Timo Franke fürs Lidl-Vegan-Sortiment
Der Discounter Lidl will den Bereich vegane Ernährung stärken: Für die neue Kampagne rund um die Linie "Vemondo" holt sich Lidl den Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke an Bord.

Foto: Lidl
Am 6. September startet Lidl eine Kampagne zur Bewerbung der Eigenmarke "Vemondo". Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke unterstützen die Aktion, die in Print, Online, TV und Radio zu sehen sein wird und zum Ausprobieren veganer Alternativprodukte inspirieren soll.
Gezeigt werden verschiedene pflanzliche Produkte aus dem Vemondo-Sortiment wie etwa Gyros, Schupfnudeln oder Kokosdessert. Alle Produkte sind deutschlandweit in allen Lidl-Filialen erhältlich. Flankiert wird die Kampagne durch den Hinweis auf lidl-kochen.de/vegan, wo über 600 vegane Rezepte zu finden sind. Ein weiterer Fokus liegt auf der Klimaneutralität der Vemondo-Produkte, für die Lidl die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung und dem Transport entstehen, durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgleicht.
Einen Vorgeschmack auf die Kampagne gibt das Live Special "Die große Vemondo Küchenparty" am Sonntag, 5. September, ab 18 Uhr auf www.lidl.de/live: Während Ralf Moeller und Timo Franke in Lidls Veganem Kochstudio köstliche Gerichte zubereiten, beantworten Experten bei Vemondo-Fingerfood die Fragen der Community. Gespräche mit verschiedenen Gästen sowie nützliche Tipps und Life-Hacks zur pflanzlichen Ernährung bietet auch der neue monatliche Lidl-Podcast "Es gibt vegan, Baby!" mit Moderatorin Johanna Klum.