WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonials:
Ralf Moeller und Timo Franke fürs Lidl-Vegan-Sortiment

Der Discounter Lidl will den Bereich vegane Ernährung stärken: Für die neue Kampagne rund um die Linie "Vemondo" holt sich Lidl den Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke an Bord.

Text: Marina Rößer

3. September 2021

Timo Franke (l.) und Ralf Moeller (r.) zeigen in der neuen Lidl-Kampagne vegane Rezepte.
Timo Franke (l.) und Ralf Moeller (r.) zeigen in der neuen Lidl-Kampagne vegane Rezepte.

Foto: Lidl

Am 6. September startet Lidl eine Kampagne zur Bewerbung der Eigenmarke "Vemondo". Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke unterstützen die Aktion, die in Print, Online, TV und Radio zu sehen sein wird und zum Ausprobieren veganer Alternativprodukte inspirieren soll.

Gezeigt werden verschiedene pflanzliche Produkte aus dem Vemondo-Sortiment wie etwa Gyros, Schupfnudeln oder Kokosdessert. Alle Produkte sind deutschlandweit in allen Lidl-Filialen erhältlich. Flankiert wird die Kampagne durch den Hinweis auf lidl-kochen.de/vegan, wo über 600 vegane Rezepte zu finden sind. Ein weiterer Fokus liegt auf der Klimaneutralität der Vemondo-Produkte, für die Lidl die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung und dem Transport entstehen, durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgleicht.

Einen Vorgeschmack auf die Kampagne gibt das Live Special "Die große Vemondo Küchenparty" am Sonntag, 5. September, ab 18 Uhr auf www.lidl.de/live: Während Ralf Moeller und Timo Franke in Lidls Veganem Kochstudio köstliche Gerichte zubereiten, beantworten Experten bei Vemondo-Fingerfood die Fragen der Community. Gespräche mit verschiedenen Gästen sowie nützliche Tipps und Life-Hacks zur pflanzlichen Ernährung bietet auch der neue monatliche Lidl-Podcast "Es gibt vegan, Baby!" mit Moderatorin Johanna Klum.


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.