Ramazzotti macht Schluss mit 'Ich mag Dich'
Nach anderthalbjähriger Fernsehpause startet Pernod Richard am 19. Mai eine TV-Offensive für seinen Kräuterlikör Ramazzotti.
Nach anderthalbjähriger Fernsehpause startet Pernod Richard am 19. Mai eine TV-Offensive für seinen Kräuterlikör Ramazzotti. Mit dem neuen Claim "Lebe Ramazzotti" (vorher: "Ich mag Dich") will das Unternehmen seinen Werbeauftritt verjüngen und das Thema Italien nicht mehr ganz so dick auftragen. Angesprochen werden sollen nun vorwiegend 25- bis 35-jährige Konsumenten. Sechs Wochen lang sind die verschiedenen 30-Sekünder im ersten Flight zu sehen, eine zweite Staffel soll im Herbst folgen.
Die Commercials zeigen emotionale Momentaufnahmen - beispielsweise einen Mann im roten Slip am Fenster, der für die Frauen auf der anderen Straßenseite ein Tänzchen aufführt. Anzeigen in der Fachpresse und im Internet, ein relaunchter Web-Auftritt und später eventuell auch Schaltungen in der Publikumsmagazinen runden die Kampagne ab.
Die Kreation stammt von DDB, Düsseldorf. Die Kreativen konnten sich den Etat Anfang 2007 nach einem Mammut-Pitch mit insgesamt sechs Agenturen sichern.
"Unser Auftritt kommuniziert Lebensfreude, Optimismus, Spontaneität, Unabhängigkeit", so Ramazzotti-Marketer Bernhard Eisheuer. Einen hohen einstelligen Millionenbetrag steckt er in die Kampagne, etwa die Hälfte des gesamten Pernod-Richard-Budgets für klassische Werbung.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 15. Mai).