WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ramazzotti macht Schluss mit 'Ich mag Dich'

Nach anderthalbjähriger Fernsehpause startet Pernod Richard am 19. Mai eine TV-Offensive für seinen Kräuterlikör Ramazzotti.

Text: W&V Redaktion

15. Mai 2008

Nach anderthalbjähriger Fernsehpause startet Pernod Richard am 19. Mai eine TV-Offensive für seinen Kräuterlikör Ramazzotti. Mit dem neuen Claim "Lebe Ramazzotti" (vorher: "Ich mag Dich") will das Unternehmen seinen Werbeauftritt verjüngen und das Thema Italien nicht mehr ganz so dick auftragen. Angesprochen werden sollen nun vorwiegend 25- bis 35-jährige Konsumenten. Sechs Wochen lang sind die verschiedenen 30-Sekünder im ersten Flight zu sehen, eine zweite Staffel soll im Herbst folgen.
Die Commercials zeigen emotionale Momentaufnahmen - beispielsweise einen Mann im roten Slip am Fenster, der für die Frauen auf der anderen Straßenseite ein Tänzchen aufführt. Anzeigen in der Fachpresse und im Internet, ein relaunchter Web-Auftritt und später eventuell auch Schaltungen in der Publikumsmagazinen runden die Kampagne ab.
Die Kreation stammt von DDB, Düsseldorf. Die Kreativen konnten sich den Etat Anfang 2007 nach einem Mammut-Pitch mit insgesamt sechs Agenturen sichern.
"Unser Auftritt kommuniziert Lebensfreude, Optimismus, Spontaneität, Unabhängigkeit", so Ramazzotti-Marketer Bernhard Eisheuer. Einen hohen einstelligen Millionenbetrag steckt er in die Kampagne, etwa die Hälfte des gesamten Pernod-Richard-Budgets für klassische Werbung.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 15. Mai).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.