
Rapp Collins fliegt mit Air Berlin
Air Berlin stellt sich im Zuge der Condor-Übernahme auch im Marketing neu auf. Rapp Collins aus Düsseldorf übernimmt ab dem 1. Oktober den gesamten Werbe- und Mediaetat von Air Berlin.
Air Berlin stellt sich im Zuge der Condor-Übernahme auch im Marketing neu auf. Rapp Collins aus Düsseldorf übernimmt ab dem 1. Oktober den gesamten Werbe- und Mediaetat von Air Berlin. Dafür wird die bisherige Partneragentur Hamburger Connection, die Air Berlin seit Gründung betreut, in die Düsseldorfer Niederlassung von Rapp Collins integriert.
Air Berlin-Chef Joachim Hunold: "Damit stellen wir nun auch auf Agenturseite die Weichen für das weitere internationale Wachstum unseres Konzerns. Wir können damit sowohl von der Direkt-Marketing-Kompetenz von Rapp Collins zum Beispiel im Bereich Kundenbindung als auch der Kreativleistung der DDB-Group profitieren. Ich freue mich, dass uns Peter Hamburger mit seinen Mitarbeitern, der unseren Markenauftritt seit unserer Gründung betreut hat, bei Rapp Collins in Düsseldorf weiter zur Verfügung stehen wird."
Für Rapp Collins ist Air Berlin der erste große Etatgewinn unter der neuen Geschäftsführung mit Phillip Schilling und Sven-Ole Binder, die am 1. Juli 2007 die Führung der Agentur übernommen haben.