
Neuer Standort:
Razorfish baut EE Maker Lab in Frankfurt auf
Der Standort in Frankfurt ist weltweit der dritte, den sich die Digitalagentur Razorfish für ihr Innovationslabor ausgewählt hat. Rund 20 Personen umfasst das Team, das sich mit digitalen Erlebnissen wie etwa der Audi City beschäftigt.
Der Standort in Frankfurt ist weltweit der dritte, den sich die Digitalagentur Razorfish für ihr Innovationslabor ausgewählt hat. Nach Atlanta und San Francisco eröffnet Razorfish nun auch in Deutschland ein Innovationslabor, das den Namen EE Maker Lab trägt. Rund 20 Personen umfasst das Team, das sich mit digitalen Erlebnissen wie etwa der Audi City beschäftigt.
Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden haben hier die Möglichkeit, neue Technologien auf eigene Faust spielerisch zu erleben und zu entdecken. So können nicht nur die Anwendungsfelder von z.B. Virtual Reality Headsets, Beacons und Kinect erprobt, sondern zeitgleich ihre Wirkung im Zusammenspiel mit physischer Umgebung und den menschlichen Sinnen erfahren werden.
Ein Szenario in den EE Labs von Razorfish ist beispielsweise Audi City: das erste voll digitale Autohaus, in dem kein einziges Fahrzeug vor Ort ist und trotzdem alle verfügbaren Modellvarianten umfassend und multisensorisch erlebt werden können. Andere Szenarien, zum Bespiel in den Bereichen "FMCG Retail", "Connected Home" oder "Future Cities", können nach Bedarf ebenfalls aufgebaut und erlebt werden. Im deutschen EE Maker Lab wird jedoch nicht nur an der digitalen Umgebung, sondern sogar an der Entwicklung von Produkten (Product Prototyping) gearbeitet, in denen die Technologien zur Anwendung kommen.
"Bereits in der Vergangenheit hatten Technologien große Auswirkungen auf unser Leben und haben unsere Gewohnheiten nachhaltig verändert. Im EE Maker Lab arbeiten wir daran, genau solche Lösungen für das Leben in der Zukunft zu entwickeln", so Dirk Songür, Head of Technology bei Razorfish Deutschland. "Mit dem EE Maker Lab leisten wir unseren Beitrag dazu, moderne Technologien in sinnvolle Anwendungen zu übersetzen und damit das Geschäftsmodell unserer Kunden zu stärken. Unser Ziel ist ein begeisterter Nutzer – nicht mehr und nicht weniger", so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland. Razorfish gehört zur Publicis Groupe.