Publicis:
Razorfish macht Audi-Werber Sascha Martini zum CEO
Neuer Chef bei Razorfish Deutschland: Sascha Martini führt die Geschäfte der Publicis-Tochter künftig als CEO. Zu seinen wichtigsten Aufgaben dürfte der Schlüsselkunde Audi gehören.
Neuer Chef bei Razorfish Deutschland: Sascha Martini führt die Geschäfte der Publicis-Tochter künftig als CEO. Bislang gehörte er als "Executive Client Partner" bereits zur Geschäftsleitung der Digitalagentur. Mit Martinis Ernennung geht eine längere Übergangszeit zu Ende. Schon Ende vergangenen Jahres hatte sich der langjährige Agenturchef Andreas Gahlert zurückgezogen. Razorfish beschäftigt in Deutschland an den Standorten Frankfurt und Berlin rund 200 Mitarbeiter. Zu den wichtigsten Kunden gehören Audi, McDonald’s und Nestlé. Vor allem für den Schlüsselkunden Audi, den Razorfish auch international betreut, ist Sascha Martini ein alter Bekannter. Der 42-Jährige verantwortete in der Agentur u.a. das Vorzeige-Projekt Audi City.
Martini gilt als erfahrener Auto-Werber. Vor seiner Zeit bei Razorfish betreute er als Chef der Agentur Bassier, Bergmann & Kindler bis 2008 u.a den Kunden Porsche. Über den operativen Job hinaus hat sich der studierte Literatur- und Medienwissenschaftler auch im Bundesverband Digitale Wirtschaft einen Namen gemacht. Seit 2012 ist er stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW. Bei Razorfish berichtet er direkt an International-Chef Michael Karg.