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Readly kehrt zurück ins Fernsehen

Nach drei Jahren Abstinenz geht Readly wieder ins TV - mit einer Fortsetzung der Frühjahrskampagne "Du hast Zeit? Mach was draus". Sie richtet sich an Urlauber und Erholungssuchende.

Text: Peter Hammer

7. Juli 2020

Trotz der TV-Rückkehr werden weiter auch digitale Medien belegt.
Trotz der TV-Rückkehr werden weiter auch digitale Medien belegt.

Foto: Readly

"Die Pandemie hat noch deutlicher gemacht, dass Unternehmen schnell reagieren und überall da sein müssen, wo die Nutzer und Nutzerinnen sind. Und das ist in unserem Fall auch das Fernsehen", sagt Marie-Sophie von Bibra, Head of Growth DACH/IT & Head of Customer Success bei Readly. Darum erweitert das schwedische Unterenhmen seine Werbeaktivitäten um TV - mit einer Fortsetzung der Frühjahrskampagne "Du hast Zeit? Mach was draus". Sie richtet sich an Urlauber und Erholungssuchende. Aktuell geplant sind zwei Filme.

Ziel sei es, so von Bibra, mit den neuen Spots Magazin-Liebhaber zu informieren, zu inspirieren und vor allem zu zeigen, wie nützlich Readly sein kann. „Wir wollen den Kunden da erreichen, wo er sich aufhält, mit der Botschaft, die zu diesem Moment passt und mit dem Mix der Inhalte, die ihm da wichtig sind: Information, Inspiration, eigene Interessensgebiete. Man informiert sich über Corona und Politik, liest anschließend über schöne Reiseziele, um gedanklich dem Alltag zu entfliehen und widmet sich dann dem Heimwerker Magazin, um die Terrasse zu verschönern.“

Dass Readly viele unterschiedliche Kanäle bespielt, liegt nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch daran, dass die App als Produkt und Kategorie einen gewissen Erklärungsbedarf hat, heißt es. Hinzu komme, dass die Vielfalt aus 5000 internationalen und nationalen Magazine diverse Zielgruppen anspricht.


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Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


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