
Food:
Rebranding für Lieferheld
Lieferheld gönnt sich seit seiner Gründung 2010 das erste große Rebranding. Die Online-Bestellplattform für Essenslieferungen wechselt ihr Logo, tauscht das Comic-Testimonial und überarbeitet den Online-Auftritt und die App.
Lieferheld gönnt sich seit seiner Gründung 2010 das erste große Rebranding. Die Online-Bestellplattform für Essenslieferungen wechselt ihr Logo, tauscht das Comic-Testimonial und überarbeitet den Online-Auftritt und die App.
Das neue Logo wird noch immer von der Farbe rot dominiert, besteht aber nicht mehr aus dem Wappen mit großem "L" darauf, sondern aus einem aufsteigenden Stern. Lieferheld sieht darin seine Mission repräsentiert, "dem Kunden schnell und einfach sein Essen zu bringen". Zudem werden auch die Kunden-Bewertungen der Restaurants und des Essens auf der Website durch Sterne symbolisiert. Der Slogan zum neuen Design lautet: "Dein Hunger. Unsere Mission."
Begleitet wird das Rebranding von Lieferheld von einer TV-Werbekampagne, die am 26. Dezember 2013 startet.
Hintergrund des neuen Designs ist die schrittweise Vereinheitlichung des Markenauftritts von Delivery Hero, des Mutterkonzerns von Lieferheld. Delivery Hero ist aktuell in 14 Ländern auf vier Kontinenten präsent.
Lieferheld wurde 2010 gegründet und sammelte unter anderem Geld von Tengelmann ein. Erst im November verkündete das Unternehmen den Sprung in die Gewinnzone.