WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Food:
Rebranding für Lieferheld

Lieferheld gönnt sich seit seiner Gründung 2010 das erste große Rebranding. Die Online-Bestellplattform für Essenslieferungen wechselt ihr Logo, tauscht das Comic-Testimonial und überarbeitet den Online-Auftritt und die App.

Text: Franziska Mozart

11. Dezember 2013

Lieferheld gönnt sich seit seiner Gründung 2010 das erste große Rebranding. Die Online-Bestellplattform für Essenslieferungen wechselt ihr Logo, tauscht das Comic-Testimonial und überarbeitet den Online-Auftritt und die App.

Das neue Logo wird noch immer von der Farbe rot dominiert, besteht aber nicht mehr aus dem Wappen mit großem "L" darauf, sondern aus einem aufsteigenden Stern. Lieferheld sieht darin seine Mission repräsentiert, "dem Kunden schnell und einfach sein Essen zu bringen". Zudem werden auch die Kunden-Bewertungen der Restaurants und des Essens auf der Website durch Sterne symbolisiert. Der Slogan zum neuen Design lautet: "Dein Hunger. Unsere Mission."

Begleitet wird das Rebranding von Lieferheld von einer TV-Werbekampagne, die am 26. Dezember 2013 startet.

Hintergrund des neuen Designs ist die schrittweise Vereinheitlichung des Markenauftritts von Delivery Hero, des Mutterkonzerns von Lieferheld. Delivery Hero ist aktuell in 14 Ländern auf vier Kontinenten präsent.

Lieferheld wurde 2010 gegründet und sammelte unter anderem Geld von Tengelmann ein. Erst im November verkündete das Unternehmen den Sprung in die Gewinnzone.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.