WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fernsehkampagne:
Rebuy vereint, was nicht zusammengehört

Mit drei amüsanten Spots kombiniert Rebuy die wildesten Käufer- und Verkäuferpärchen. Unter anderem die Nonne mit der sinnlichen Blondine.

Text: Anja Janotta

13. März 2018

Die Dame will über Rebuy ihr Handy verkaufen.
Die Dame will über Rebuy ihr Handy verkaufen.

Foto: Screenshot Youtube

Blondchen und gottesfürchtige Nonne, die Hardcore-Fans des einen und die des anderen Fußballclubs. Der Reseller Rebuy kombiniert Pärchen, die auf den ersten Blick wenig gemein haben. Drei neue Spots hat Rebuy gemeinsam mit der Agentur Brandtouch ins Fernsehen geschickt. Sie zeigen, wie Handy, Kamera und Spielkonsole geprüft, gereinigt und repariert werden und danach einen neuen Besitzer finden. Ein Besitzer, der dem Vorgänger unähnlicher nicht sein könnte.

Markenauftritt komplett überarbeitet

Im Rahmen der groß angelegten neuen Markenstrategie hat Rebuy seinen gesamten Auftritt überarbeitet, inklusive neuer globaler Startseite sowie die Garantieleistung auf 36 Monate verdoppelt. CCO Wolfgang Röbig glaubt deshalb: "Mit den neuen TV-Spots ist ein Meilenstein unseres neuen Markenauftritts erreicht."

Und Brandtouch-Chef Günther Sendlmeier ergänzt: "Mit der Darstellung des Refurbishment-Prozesses und der überraschenden Inszenierung des Brückenschlages zwischen Verkäufer und Käufer wollen wir die Marke in der Zielgruppe emotional verankern." Für die Produktion ist Sirensrock verantwortlich.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.