
Red Cell wird neue Campari-Agentur
Campari feiert 2010 Jubiläum: Die Kampagne zum 150. Jahrestag kommt von der Düsseldorfer Agentur Red Cell. Start der millionenschweren Kampagne ist Anfang März.
Campari wird im kommenden Jahr 150 Jahre alt. Die Kampagne dazu kommt von Red Cell. Die Düsseldorfer Agentur um die Geschäftsführer Siegbert Bartusek, Harald Haas und Stefan Hüttemeister, die schon die Campari-Marken Aperol und Cinzano betreut, hat sich im Pitch durchgesetzt. Das Marketing leitet Bodo Rauscher.
Red Cell wird damit neue Kommunikationsagentur für die Marke Campari in Deutschland, denn die WPP-Kreativen haben dem Kunden einen strategischen Dachgedanken präsentiert, der über das Jubiläum hinausgeht. Art und Umfang der Werbung werden demnächst festgelegt; das Budget ist siebenstellig.
Anfang März startet die Kampagne, die unter anderem im Fernsehen, online, im Handel und Below the Line um Campari-Fans wirbt. Die Agentur hat dafür eigens ein Key-Visual entwickelt, das noch geheim ist. Das Testimonial, die Schauspielerin Jessica Alba, spielt in den TV-Spots weiterhin ihre Rolle.